FRAGEN WIR DOCH!

Neue Folge: Wozu noch moralisch und solidarisch sein? Star-Philosoph Prof. Markus Gabriel über universale Werte zwischen Corona-Demos, Trump-Wahl und Wirecard-Skandal.

"FRAGEN WIR DOCH!" ist jeden Freitag abrufbar.

"FRAGEN WIR DOCH!" ist wie ein gutes Magazin, das die Hörer gerne mit ins Wochenende nimmt. Hintergründige Gedanken und Nutzwert zu Top-Themen in 30 Minuten unterhaltsam präsentiert: Ist mein Diesel schmutzig? Bringt Krieg in Syrien Frieden? Wie erkenne ich Fake News? Oder auch: Warum ist grüner Spargel gesünder als weißer? Dies sind nur einige der Fragen, bei denen es immer freitags heißt: "FRAGEN WIR DOCH!"

FRAGEN WIR DOCH! - Und das fragen wir diese Woche (04.09.):

Deutschland In Wut: Wozu noch moralisch und solidarisch sein?

Deutschlands weltweit bekanntester Gegenwartsphilosoph Prof. Markus Gabriel erklärt im Gespräch mit RTL-Moderator Helmer Litzke, welchen Wert Moral und Solidarität in unserer Gesellschaft noch haben und warum sich beides für uns lohnt.

Ob Corona-Regeln, Wirecard-Skandal oder die Präsidentschaft von Donald Trump: Immer mehr Menschen haben das Gefühl, anständig zu sein lohnt sich nicht, denn "die da oben" sind es ja auch nicht.

FRAGEN WIR DOCH! hören bei AUDIO NOW – Deutschlands Audio-Plattform

Jetzt im App Store laden: hier klicken

Jetzt im Google Play Store laden: hier klicken

undefined
RTL Radio Live ·
Audiothek